Wir über uns

Der DSVS e.V. ist ein im Duisburger Vereinsregister eingetragener Schießsportverein der 1977 gegründet wurde.

Dachverband des DSVS e.V. ist der Rheinische Schützenbund 1872 e.V. Ein Teil des Vereins ist gleichermaßen dem Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. angeschlossen.

Ziel des Vereins ist es, jedem Mitglied und auch denen die es noch werden wollen, das sportliche Schießen nach den Regeln des RSB und des BDS zu ermöglichen. Dies gilt für den Freizeitschützen, der aus Spaß an der Freude sein Hobby betreibt genauso wie für den ambitionierten Leistungsschützen.

Mitgliedschaft

Jeder Deutsche Bürger  im Alter von mindestens 18 Jahren kann Mitglied im DSVS e.V. werden, sofern er einen Antrag an den Vorstand stellt, der von den Mitgliedern mittels Mehrheitsbeschluss entschieden wird, wobei sich die ersten 6 Monate als Probezeit verstehen.
Danach entscheidet der Vorstand über die endgültige Aufnahme des Antragstellers.
Eine Ablehnung des Vorstandes ist nicht anfechtbar. Ein Aufnahmeanspruch besteht nicht.

Schießen ist mehr als ein Hobby - Schießen ist eine Philosophie

Schießen verlangt Konzentration, physische Körperbeherrschung und eine ruhige Hand. Gleichzeitig macht Schießen auch noch Spaß, und im Kreise der Vereinsmitglieder gestaltet man sein gemeinsames Hobby mit so manchem Erfahrungsaustausch.

Sollten Sie sich von diesem interessanten Sport angesprochen fühlen, so sind Sie zum Kennenlernen des Vereins und seiner Mitglieder als Gastschütze herzlich willkommen.

Hier noch ein Link zu einer interessanten Seite: www.niederrhein-blick.de

Bei Interesse senden Sie uns eine Mail.

DSVSev@web.de

www.dsvs-ev.de