Der Kurzwaffenstand ist zugelassen für Kurzwaffen, 25-m-Disziplinen, sowie Mehrdistanzschießen ab 5m, von Kal. .17 bis .50, max. Eo 2.600 Joule Geschoßenergie innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen. Vorderlader nur 25m Distanz, Langwaffen .22LR nur 25m Distanz, max. Eo 280 Joule.

Mitglieder unseres Vereins sind folgenden Verbänden angeschlossen: RSB, BDS und BDMP. Die im BDS aktiven Mitglieder schießen im Kurzwaffenbereich wettkampfmäßig in den Disziplinen: 25m-, Mehrdistanz-, Fallscheibe-, Groß- und Kleinkaliber und Speed- Schießen. Im Kurzwaffenbereich des BDS sind diverse Kaliber von .22LR bis 500 S&W Magnum in unter anderem folgenden Geräteklassen zugelassen: Pistole bis 9mm, Pistole über 9mm, Pistole Magnum (alle), Revolver bis .38, Revolver über .38, Revolver Magnum bis .357, Revolver Magnum über .357, Freie Klasse .22/5,6mm, Freie Klasse Pist/Rev. mind. 7,62mm/.30, Dienst Sportpistole, Freie Klasse .32 S&W long.

Neben der Vereins-, Bezirks-, Landes- und der Deutschen Meisterschaft nehmen wir auch an zahlreichen Pokalschießen teil.

Kurzwaffenstand

www.dsvs-ev.de