BUND DEUTSCHER SPORTSCHÜTZEN 1975 e.V.

Landesverband 4 NRW

Die Sporthandbücher für den BDS sind hier aufgeführt, bitte anklicken:

Sporthandbuch allgemeiner Teil

Sporthandbuch KW

Sporthandbuch LW

Befürwortungsliste BDS

Landesverband 04
www.bdslv4.de

Schultenhofstraße 22 A
45475 Mülheim/R

Telefax: (0208) 5944644
HSebode@bdslv4.de

BDS

Vorschlag Änderungen BDS-Verwaltung

A.           Bezirksmeisterschaften

Während des Zeitraums 01.04-30.09.2013 liegt eine Meldeliste im Bunker für Eintragungen      bereit.

Änderungen, die nach dem 30.09 erforderlich werden sollten, sind nur nach persönlicher Rücksprache möglich, solange es sich um Irrtümer handelt.

Meldungen, die nach dem 30.09 nachgereicht werden, können nicht mehr berücksichtigt werden. Dem Schützen steht es dann offen, sich selbstständig um eine Meldung direkt beim BDS zu kümmern.

Zusätzlich liegen im Bunker dauerhaft Listen aus, in welche die Gesamtzahl der Starts, sowie die Summe der Startgelder vom Schützen selbstständig einzutragen sind.

Startgelder sind ebenfalls bis zum 30.09 zu entrichten. Entweder passend im Bunker oder durch Überweisung auf mein Konto.

Schützen, die das Startgeld nicht, oder nicht vollständig bis zu diesem Datum entrichtet haben, werden nicht gemeldet. Eine Meldung wird auch nicht nachgeholt.

Die Zahlung wird von mir wieder mit Datum und Signatur in einer Liste festgehalten.

B.            BDS-Marken

Wenn die BDS-Marken für das neue Sportjahr verfügbar sind, schicke ich eine Mail an alle Mitglieder.

Die Vereinsmitglieder, die im vorherigen Sportjahr nicht an einer BDS-Meisterschaft teilgenommen haben, werden angehalten innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt der Benachrichtigung den BDS-Jahresbeitrag auf mein Konto zu überweisen. Alternativ kann der Beitrag auch in diesem Zeitraum beim persönlichen Antreffen im Bunker entrichtet werden.

Sollte der Schütze weder am Training teilnehmen, mich im Bunker nicht antreffen oder aus sonstigen Gründen verhindert gewesen sein, so ist es die alleinige Obliegenheit des Schützen, mit mir in Kontakt zu treten, damit die Marke schnellstmöglich ausgetauscht werden kann.

C.            Sonstige Veranstaltungen des BDS

Ich informiere via Mail an alle Mitglieder über sonstige Veranstaltungen des BDS.

Die Anmeldung zu Veranstaltungen, die nicht Bezirks/Landes/Deutsche-Meisterschaft sind, müssen durch den Schützen in eigener Verantwortung durchgeführt werden.

D.           Mitgliederverwaltung BDS

Alle Angelegenheiten hinsichtlich des Abschlusses einer BDS-Mitgliedschaft oder der Kündigung einer solchen, sind mit mir persönlich zu besprechen. Emails werden unmittelbar nach Kenntnisnahme des Empfangs von mir beantwortet.

BDS-Beauftragter

Dennis S.